Eine Immobilie in der Schweiz ist eine vorteilhafte Wertanlage. Der Schweizer Immobilienmarkt ist sicher und stabil. Ein Haus in der Schweiz können Sie als Zweit- oder Erstwohnsitz kaufen oder vermieten. Unser Nachbarland verfügt über herrliche Naturlandschaften, traditionsreiche Städte mit modernster Infrastruktur. So mancher Anleger denkt auch daran, in die Schweiz umzusiedeln und dort eine berufliche oder geschäftliche Karriere zu begründen.
Immobilienkauf – Schweizer Immobilienmarkt auf einen Blick
Nutzen Sie beispielsweise RealAdvisor für ihre Immobiliensuche und erhalten Sie einen landesweiten Überblick. Hier finden Sie Häuser, Grundstücke, Gewerbeflächen und Wohnungen der verschiedensten Ausstattungen, Größen und in allen Preislagen. Sie können Ihre Online-Suche bereits auf individuelle Suchkriterien spezialisieren. Angebote gibt es in ruhigen, eher ländlichen Wohnlagen, touristisch begehrten Regionen sowie in besten Stadtlagen in Zürich, Basel oder Genf. Vom kleinen Haus mit ca. 90 m² bis zur eleganten Villa mit großem, gepflegtem Grundstück und Pool ist fast alles auf dem Schweizer Immobilienmarkt zu finden. Sie halten sich beruflich häufig in Schweiz auf? Dann könnte sich der Kauf einer Eigentumswohnung in der Schweiz anbieten. Zwischendurch können Sie die Wohnung rentabel vermieten. Vielleicht möchten Sie im schönen Lausanne oder anderswo eine Schweizer Ferienwohnung kaufen. Sie planen in der Schweiz ein Gewerbe zu gründen oder eine Niederlassung Ihrer Firma anzusiedeln? Auch dann werden Sie bei Ihrer Immobiliensuche auf viele geeignete Projekte stoßen. Welche Ziele auch immer Sie beim Immobilienkauf in der Schweiz verfolgen, Sie werden etwas Passendes finden, das auch Ihrem Budget angemessen ist.
Immobilie in der Schweiz lohnt sich
Immobilienkäufe in der Schweiz haben viele Vorteile. Das Land bietet wirtschaftliche Stabilität, einzigartige landschaftliche Vielfalt, die Schweiz ist vielsprachig und grenzt direkt an Deutschland. Sie setzen bei der Immobiliensuche Schweiz auf eine Investition, die sich lohnt. Viele, die diesen Schritt bereits getan haben, sind rundum zufrieden.
(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)